Zentrum für Physiotherapie/Prävention
und medizinisches Training
Leistungen Physiotherapie Koritter
Leistungen Physiotherapie Koritter

Heilpraktiker

pexels karolina grabowska 4506075 1x1
Der Heilpraktiker ist eine Person, welche die Erlaubnis hat, die Heilkunde ohne Bestallung in Deutschland durchzuführen. Das bedeutet, dass er/sie die Heilkunde durchführen darf ohne Arzt zu sein. Hierfür muss jedoch eine staatliche Prüfung im Sinne des Heilpraktikergesetzes durchgeführt werden.

Der Beruf des Heilpraktikers existiert nun mehr als 90 Jahre, hat viel Zuspruch aber auch Gegenwind erfahren. Uns ist das Vertrauen unserer Patienten und die Qualität unserer Arbeit sehr wichtig. Diese Qualität stellen wir durch Herrn Maisenhälder sicher: er hat jahrelange Erfahrung in der Physiotherapie im Bereich Orthopädie, Unfallchirurgie und Traumatologie sowie in der Betreuung von Hochleistungssportlern in der Leichtathletik, als leitender Physiotherapeut der Berlin Rebels in der ersten Bundesliga des American Football sowie der ersten Bundesliga im Rollstuhlbasketball von Hannover United. Im Laufe dieser Zeit hat Herr Maisenhälder zahlreiche deutsche Meisterschaften der Leichtathletik betreut. Durch stetige Fort- und Weiterbildungen versichern wir eine Therapie auf höchstem Niveau im Bereich Orthopädie und Schmerztherapie.

Einen Link zum Download unseres Heilpraktiker Behandlungsvertrages inklusive unserer Konditionen finden Sie hier: